Über uns

Herzlich willkommen bei WaterLamp!

Wir, René, Sebastian und Nicklas, sind mehr als Geschäftspartner – wir sind Freunde seit der Kindheit und haben mit dem Wunsch, etwas Eigenes mit gesellschaftlichem Mehrwert zu schaffen und mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für technologische Innovationen, unsere Reise begonnen.

Die Geschichte begann 2009, als der Visionär und Ingenieur Georgios Vilanakis auf Kreta sich die Frage stellte: Wie ist es möglich Licht ohne giftige Batterien und Akkus zu erzeugen?   Dieser Gedanke führte zu jahrelangen Experimenten bis er schließlich die bahnbrechende Technologie mit einer weltweit einzigartigen Methode entwickelte. Diese basiert auf einer kontrollierten Oxidation beziehungsweise Elektrolyse durch einen Metallkern aus einer einzigartigen Legierung – das Herzstück unserer Produkte.

Das erste Produkt war eine SOS-Taschenlampe und wurde in einer luft- und wasserdichten Dose präsentiert. Ein Produkt mit halb so großem Metallkern, ohne Ein- und Ausschalter und einer Wasserkapsel am Dosenboden. Diese brauchte zwar wie gewünscht keine Batterien, war aber nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Dies war ihm nicht nachhaltig genug was 2019 zur Entwicklung der aktuellen Version der Taschenlampe führte. Sie leuchtet 24-80 Stunden mit nur 30 ml Flüssigkeit und kann um ein vielfaches öfter aktiviert werden. Mit einer Gesamtleuchtdauer von bis zu 1500 Stunden spart sie nicht nur im Vergleich bis zu 200 Batterien ein, sondern reduziert auch den ökologischen Fußabdruck.

Ende 2020 erfuhren wir erstmals von dieser Technologie und waren von ihrem riesigen Potenzial überzeugt. Diese Begeisterung führte dazu, dass wir 2021 Adreniba Trading und die Marke WaterLamp gründeten, um diese innovative Technologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Mit Hilfe von unserem deutsch griechischem Geschäftspartner der Gato GmbH lagern und versenden wir die Bestellungen unserer Kunden in Europa.

Unsere Vision ist es den Bekanntheitsgrad von WaterLamp so zu steigern, dass Jedem bewusst ist, dass man durch Flüssigkeit Licht erzeugen kann und wir im Bereich der erneuerbaren Energien einen revolutionären Beitrag leisten können.
Mit deinem Interesse und deiner Unterstützung hoffen wir, noch viel Gutes und Sinnvolles zu erreichen. Willkommen bei WaterLamp – für eine leuchtende Zukunft!